© Florian Schön

Unsere Jugendgruppen

Die Jugend der DAV Sektion Augsburg

01.04.2023

Die JDAV (Jugend des Deutschen Alpenvereins) - Sektion Augsburg ist die Jugendorganisation für alle bergsportbegeisterten Kinder und Jugendlichen unserer Sektion. Die meisten unserer Aktivitäten finden im Rahmen unserer festen Jugendgruppen statt, die sich regelmäßig vor allem in unserer Kletterhalle in Augsburg treffen. Dabei sind die Kids je nach Alter fest in bestimmte Gruppen eingeteilt. Neuzugänge werden gerne aufgenommen, sofern dafür ein freier Platz in einer passenden Gruppe vorhanden ist. Neben der wöchentlichen Gruppenarbeit stehen natürlich auch Tagesausflüge und mehrtägige Ausfahrten auf dem Programm. Für Kinder und Jugendliche der Sektion, die bisher nicht in Gruppen organisiert sind, werden wir in Zukunft ab und zu offene Fahrten veranstalten, die dann in der Vereinszeitschrift  "alpenblick" ausgeschrieben werden.

Was wir machen:

• Klettern
    (Halle und am Fels)
  • Bouldern
  • Skitouren
  • Canyoning
  • Bergsteigen
  • Mountainbike
  • Geocachen

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, werft doch einfach einen kleinen Blick in unsere Gruppenübersicht und nehmt über unser Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf eine Nachricht von Euch, Eure JDAV-Augsburg

Aktuelles aus der JDAV

Kinder beim klettern | © Alex Dajnowicz
Die MiniVertikalen gesucht
Eine Gruppe für Kinder mit Behinderung
04.04.2023

Die ParaVertikalen sind nicht mehr aus dem Leben unserer Sektion wegzundenken. Nun wollen wir gemeinsam mit der jdav auch für Kinder mit Behinderung ein regelmäßiges Kletterangebot ins Leben rufen.