Im Sommer 2011 führt der JDAV die überhaupt erste Mädchenexpedition durch. Ziel ist die Erschließung und Durchsteigung der 800 m hohen Südwand des Arapi in den Dinarischen Alpen.
Vier der elf Expeditionsteilnehmer sind Mitglieder der DAV Sektion Augsburg: Neben Elli Meyer aus der Schweiz sind unsere Stützpunkttrainer Ferdinand Triller und Ingrid Taubert Leiter des Projekts.
Nach einer Bewerbungsrunde und einer Sichtung Anfang des Jahres wurden dann zwei unserer Stützpunktteilnehmerinnen, Mariella Kast und Diana Taubert ins 8-Köpfige Mädels-Team gewählt.
Die DAV Sektion Augsburg und der JDAV Augsburg unterstützt dieses Projekt, welches neben dem sportlichen auch verschiedene ökologische und sozialpolitische Ziele verfolgt.
Insbesondere engagieren sich die Mädels in diversen Projekten des Balkan-Peace-Parks und der GTZ. Konkret sind Workshops in der Dorfschule, eine naturkundliche länderübergreifende (nach Montenegro) Exkursion mit älteren Kindern und ein "Girls day" geplant. Außerdem werden in Kooperation mit einer lokalen Klettergruppe in Tirana naturverträgliche Erschließungsarbeiten durchgeführt.
Weiter Infos findet ihr unter www.maedelszumarapi.de
oder auf Facebook Facebook
Natürlich könnt ihr uns auch gerne jederzeit persönlich ansprechen.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns und dieses Projekt unterstützt:
Ab einer Spende von 10 Euro bekommt ihr dann diese Postkarte aus Albanien als Dankeschön von uns geschickt.
Bei Interesse einfach kurze Email unter Angabe des Namen und der Adresse an info@maedelszumarapi.de sowie den Beitrag auf folgendes Konto überweisen: