Bild MVLeider müssen wir die für 9. November geplante Mitgliederversammlung 2020 der Sektion Augsburg des Deutschen Alpenvereins e.V. ersatzlos abzusagen. Damit ist auch der vierte Versuch gescheitert, die Mitgliederversammlung 2020 durchführen zu können.
Aber die aktuellen Entwicklungen der Corona-Zahlen in Augsburg und Bayern in den letzten Tagen lässt keine andere Wahl. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung, die wir zugunsten unserer aller Gesundheit getroffen haben.

Dabei haben wir uns sehr schwergetan, schließlich wird die Mitgliederversammlung als oberstes Entscheidungsgremiums des Vereins nicht leichtfertig abgesagt.
Zusätzlich realisiert sich nun unglücklicherweise folgendes Szenario: Da wir ohne die Zustimmung der Mitglieder die geplante Erhöhung der Mitgliederbeiträge ab 2021 nicht beschließen können, andererseits aber ab 2021 an den Bundesverband die dort beschlossenen höheren Sektionsbeiträge abführen müssen, wird der Sektion im nächsten Jahr ein hoher Betrag fehlen.

Die Mitgliederversammlung 2021 planen wir nun am 21. April 2021 in der Mehrzweckhalle der Alevitischen Gemeinde Augsburg e.V. (Bozenerstr. 4a, 86165 Augsburg Lechhausen). Weitere Infos dazu dann in unserer Mitgliederzeitschrift alpenblick bzw. zeitnah hier auf der Webseite.

Der Vorstand der Sektion Augsburg