Skibergsteigen / sci alpinismo / ski de randonnée / ski mountaineering

Du bist gern mit aufgefellten Skiern in den schneebedeckten Bergen unterwegs.
Als sicherer Skifahrer bist Du mit Tourenplanung, LVS (Piepser, Schaufel, Sonde) und Lawinenkunde bestens vertraut, also in der Lage selbstständig Skitouren zu unternehmen.
Vergletschertes Gelände stellt natürlich entsprechend mehr Anforderungen an Dich.
Das wo und wann sowie Schwierigkeit und Länge der geplanten Tour bestimmst Du mit Deinen Teampartnern.

Augsburg Alpin Skibergsteigen bietet Dir die Plattform um mit neuen möglichen Tourenpartnern in Kontakt zu kommen.
Neben einer Kennenlerntour am Anfang der Saison bietet der monatlich stattfindende Stammtisch während der Wintermonate Gelegenheit Kontakt mit anderen Skibergsteigern zu knüpfen.
Daneben bietet unser e-mail Verteiler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) auch die Möglichkeit spontan und kurzfristig Tourenpartner für von Euch geplante Skitouren zu finden (siehe PDF zur Beschreibung einer Skitour).

Wir freuen uns auch über Rückmeldungen über aktuelle Bedingungen in den entsprechenden Gebieten (Schneeberichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Ein super Tool dafür: www.alpenvereinaktiv.com
Wir freuen uns auf die kommende Skitourensaison mit Dir.


Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anbei ein PDF zur Beschreibung einer Skitour.

Hier die drei vom Orga-Team Skibergsteigen: 

thomas fraunholz

Thomas Fraunholz

tobias petrikowski

Tobias Petrikowski

Peter Kustosz (Foto fehlt)