Berglauf

Mit dem Trail-Running möchte ich euch die Faszination und Lust am Laufen abseits von normalen Trainingsrunden näher bringen.

Hoch hinaus, wo die Sicht überragend ist - ist das nicht der Wunsch eines jeden Läufers?

Gibt es etwas Schöneres, als von der Spitze eines Berges zurück ins Tal zu schauen mit dem freudigen Gefühl, das alles hinter sich gelassen zu haben? Nein! Wahre Laufgenießer wissen es: Der Hochgenuss des Laufens liegt im alpinen Gelände. Dort wird die einmalige Verbindung von Bewegung und Natur am nachdrücklichsten erlebbar. Trail-Running beginnt dort, wo die Strasse aufhört.

Trailrunning ist sehr einfach: Schuhe anziehen und dann einfach loslaufen. Wir beginnen mit dem Laufen auf Forststrassen und Schotterpisten und steigern uns langsam. Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit werden beim Trailrunning besonders trainiert.

 

Werner

Werner