von Melanie Köhler und Kerstin Fiedler

Am Sonntag, den 22. Mai 2016 trafen wir uns zur diesjährigen Kennenlerntour Alpinklettern. Ziel war es die Mehrseillängensaison zu eröffnen und neue Kletterpartner kennen zu lernen. Gemeinsam brachen wir (Sabine, Melanie, Kerstin, Andi, Uwe und Tobi) am Sonntag morgen Richtung Tannheimer Tal auf. Zusammen stiegen wir zum Gimpelhaus auf und bildeten dort drei Seilschaften und besprachen unsere Routen. Spannend war, dass jeder einen neuen Kletterpartner an seiner Seite hatte. Eine Seilschaft entschied sich für die „Via Anita“ am Hochwiesler und die anderen beiden Seilschaften wählten die Routen „Wirklich oben bist du nie“ und „Morgenstund“ am Gimpel Südostvorbau. Dank des guten Wetters und der guten Zusammenarbeit konnten alle Seilschaften ihre Route erfolgreich klettern. Danach trafen wir uns wieder auf dem Gimpelhaus, um diesen schönen Tag mit einer gemütlichen Einkehr ab zu runden. Es würde uns freuen, wenn wir in Zukunft noch mehr Augsburger Alpinkletterer für solche Aktionen begeistern könnten!

Melanie und Kerstin

kennenlerntour 2016.JPG