Familienbergsteigen - Bergerlebnisse für Groß und Klein

Mit Kindern in die Berge gehen, als Familie den Lebensraum Berg entdecken und den Abenteuerspielplatz Gebirge erleben - Familienbergsteigen wird immer beliebter.
Auch in der Sektion Augsburg gibt es für unsere Mitglieder eine Abteilung Familienbergsteigen mit aktuell vier Gruppen:

  • Bergfüchse - für Familien mit Kindern von 5 bis 7 Jahren 
    Leitung: Eva Deibele, Martina Lehmann, Gerda Regele und Angie Sem
  • Familiengruppe I - für Familien mit Kinder von 7 bis 13 Jahren
    Leitung: Markus Eberl, Florian Ziegler
  • Familienklettertreff - für kletterbegeisterte Familien mit Kindern von 4 bis 7 Jahren
    Leitung: Gunhild Kastner-Mackes, Uwe Mackes, Liane Kerler
  • Gämsen - für Familien mit Kindern von 3 bis 6 Jahren
    Leitung: Gunhild Kastner-Mackes, Uwe Mackes
Abgestimmt auf die Interessen und das Leistungsniveau der Kinder bieten wir hier Tagesaktivitäten, Wochenendfahrten und weitere Veranstaltungen an. Diese werden jeweils im Ausbildungs- und Tourenprogramm bzw. in Kurzform in unserer Mitgliederzeitschrift alpenblick ausgeschrieben.
Für Ideen zum Programm der Abteilung Familienbergsteigen bzw. zur Familienfreundlichkeit der Sektion sind wir offen und freuen uns über Anregungen – am besten über unserer Kontaktformular.

Interesse an einer Mitarbeit? Dann melde dich gerne bei uns!

Aufgepasst! Die Nachfrage an Aktivitäten für Familien in unserer Sektion ist groß und wird größer. Wir wollen daher nach und nach unser Angebot im Bereich Familienbergsteigen erweitern. Es gibt schon einige interessierte Leute, die aktiv mitwirken wollen… mit eigenen Ideen, bei Aktivitäten oder sogar beim Aufbau neuer Gruppen.
Du auch? Dann melde dich doch über unserer Kontaktformular. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.