Bild1Auf los geht’s los zum Familientreff. Wer hat Lust auf
  • Treffen mit anderen bergsportbegeisterten Familien?
  • Austausch mit Gleichgesinnten?
  • gemeinsame Familien-Erlebnisse?
  • Outdoor-Aktivitäten in und um Augsburg herum, ohne weite Anfahrt und Vorbereitung?
Haben wir Euch inspiriert? Dann seid Ihr genau richtig beim neuen offenen Familientreff.

Nachdem in den letzten zwei Jahren aufgrund der bekannten Umständen kaum Familienaktionen stattfinden konnten und auch gemeinsame Hüttenwochenenden derzeit noch in weiter Ferne scheinen, planen wir etwas Neues: ein offener Familientreff mit Fokus auf Tagesaktivitäten in der Umgebung von Augsburg.
Im Vordergrund steht das gemeinsame Erlebnis, unabhängig vom Alter der Kinder. Wir treffen uns dazu nachmittags (oder mal am späten Vormittag) und auf dem Programm stehen Wanderungen, Naturerlebnisse, Wald erforschen, Spiel und Spaß am Wasser und vor allem Neues zu erkunden. Für alle Familien der Sektion, unabhängig vom Alter der Kinder, sind hoffentlich interessante Angebote dabei.

Eine Anmeldung in der Geschäftsstelle ist aus organisatorischen Gründen notwendig, Teilnahmegebühren fallen keine an. Erweiterungen und Änderungen sind in Anbetracht der aktuellen Situation möglich. Unabhängig von Tagesausflügen wollen wir perspektivisch auch offene Hütten-Wochenenden anbieten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Diese Aktionen sind bereits geplant und stehen zur Anmeldung offen:
- 13. Februar 2022, 14.30 Uhr: Punsch, Lagerfeuer und Spiel am Waldspielplatz in Föhrenberg (Kursnummer 22-680)
- 13. März 2022, 14.30 Uhr: Lausbuben- (und Lausemädchen) Weg Welden (22-681)
-   3. April 2022, 15 Uhr: Ostereiersuche in der Nähe von Augsburg (22-682)
- 15. Mai 2022: Feenzauber im Anhauser Tal (22-683)


Wir freuen uns auf euch!