gym sFitness am Dienstag im Fugger: bleibt weiter ausgesetzt

 

Lieber Fitnessteilnehmer*innen,

wir möchten euch darüber informieren: die Termine für unsere Winterfitness in den Hallen des Fugger-Gymnasiums bleiben weiterhin ausgesetzt!

Offiziell stehen uns die Turnhallen des Fugger Gymnasiums bis zum 10.1.2021 nicht zur Verfügung.

Dafür gibt es aber seit dem 3.11.2020 (Dienstag) jetzt jede Woche die Möglichkeit an unserem Home-Training teilnehmen zu können (von 19:00 - 20:30 Uhr).

Technisch realisieren wir aktuell das Home-Training über Microsoft Teams, die Audio/Video Konferenzlösung von Microsoft. Hier gibt es ebenfalls die Möglichkeit per Browser (Edge, Firefox, Chome…..) oder mit der kostenlosen Teams App an den Trainings teilnehmen zu können. Man kann aber auch mit einem Tablet oder Smartphone die Verbindung aufbauen, die Teams App gibt es für Android und Apple.

Anmeldung: Wer gerne und absolut unverbindlich dabei sein möchte, einfach per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden mit Betreff:   DAV - Fitness - HomeTraining  

Vorteile: Wir sind nicht an aktuelle und zukünftige Änderungen der Regeln zum Thema Corona gebunden, wir haben keine Teilnehmer Begrenzung, wir müssen keine Teilnehmerlisten führen, die Einhaltung der allgemeinen Hygienevorschriften werden auf die Vorgaben für den privaten Bereich reduziert, ihr müsst euch nicht speziell an- oder abmelden.

Ablauf: Wer sich angemeldet hat bekommt auf alle Fälle immer spätestens am Dienstag eine E-Mail mit dem Link zur Teams Session, da wir uns abwechseln werden, können sich die Links ändern. Wir starten am Dienstag immer um 19:00 Uhr und das Home-Training geht dann bis 20:30 Uhr. Wir haben 90 Minuten Zeit für Aufwärmen, Hauptteil und langsam wieder zur Ruhe kommen. Und weil es doch auch ein Thema ist, nicht jeder hat unter sich die eigene Familie, sondern Nachbarn, die ein schwungvolles Training wie in den Hallen nicht begrüßen würden… keine Angst wir passen unsere Übungen entsprechend an.

Noch als Anmerkung zum Schluss: sooooo neu ist das Thema Home Training nun auch wieder nicht, ich kann mich noch sehr gut an zuhause erinnern als wir im Wohnzimmer den Tisch und die Stühle zur Seite gestellt haben um dann im BR Rosi Mittermaier mit anderen Kollegen in der Sendung Tele-Ski (seit 1977) zu verfolgen
und die Übungen fleißig im heimischen Wohnzimmer mitmachen zu können.

Also anmelden und dabei sein!


Fitness Spezial an ausgewählten Samstagen

Vertiefung der Fitness – Übungsleiter Sandra & Raimund
Aktuell werden 2 Time-Slots je 45 Minuten angeboten

Termine: 05.12.2020, 19.12.2020, 16.01.2021, 30.01.2021, 20.02.2021, 06.03.2021, 20.03.2021
jeweils von
8.45 Uhr bis 9.30 Uhr = Slot 1 und 9.40 Uhr bis 10.30 Uhr = Slot 2
Ob wir die Termine wie geplatn durchführen können, wird für jeden Termin im Einzelfall entschieden. Schaut daher regelmäßig in unseren Kalender!
Bitte wegen Teilnehmerbegrenzung auf 20 Personen um verbindliche Anmeldung per Mail mit Angabe des vollen Namens und der Time-Slot-Wahl an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wo? Sporthalle im Förderzentrum Hören, Sommestraße 70, Ecke Bgm.-Ackermann-Str. in 86156 Augsburg.
Bitte eine eigene Matte mitbringen!
Bitte pünktliches Eintreffen bis 10 Minuten vor jeweiligem Beginn, da Türen danach verschlossen werden.