Wolpis klettersteig 13Wir Wolpertinger sind eine Kinder- und Jugendklettergruppe für kletterbegeisterte Kids zwischen derzeit 11 und 17 Jahren. Regelmäßig treffen wir uns mittwochs alle 14 Tage mit Ingrid und Ferdl in der Augsburger Kletterhalle.

Dort wird dann meist geklettert und gebouldert was das Zeug hält. Manche geben dabei "richtig Gas", andere lassen' s gemütlich angehen - jeder, wie' s ihm gefällt. 


Manchmal gehen wir auch in den nahe gelegenen Siebentischwald zum Geocachen oder Baden im Bach oder so....

 

wolpis klettern 13Jedes Jahr fahren wir außerdem regelmäßig für eine Woche zum Zelten, zum Beispiel in die Fränkische oder ins Ötztal und zusätzlich machen wir die verschiedensten Wochenendunternehmungen.

Der Schein trügt also, wenn man denkt, die Wolpertinger liegen nur auf den Felsen herum, so wie auf der Titelseite zur JDAV (das war damals in Chateauvert, Frankreich..) oder hier im Ötztal.

Statt dessen hwolpis 14aben wir in den letzten Jahren ziemlich viel getrieben: Zum Beispiel waren wir beim Rafting, haben Höhlentouren gemacht, sind Klettersteige gegangen, waren zum Zelturlaub in Südfrankreich oder ganz oft im Ötztal, gehen auf Bergtouren oder zum Geocachen, einige von uns sind auch ganz heiß aufs Wettkampfklettern...



wolpis oetztal 14

Da es unsere Gruppe schon seit über 10 Jahren gibt, können wir hier gar nicht aufzählen, was wir genau getrieben haben.
Wir haben aber auch eine eigene Gruppenhomepage, wo ihr zu allen  Aktionen, die wir mit Ingrid und Ferdl zwischen 2002 und 2014 gemacht haben, Artikel und Fotos findet:

Hier geht es zu unserer Homepage mit vielen Bildern und Berichten aus den letzten JahrenKindergruppe Wolpertinger