Mit einem absoluten TeilnehmeLEW 17 Bennor-Rekord konnten wir dieses Jahr unsere 10. LEW Challenge veranstalten!

Wie schon 9 Male zuvor hatte das Team der DAV Sektion Augsburg mit Unterstützung der Lechwerke am Samstag vor Weihnachten wieder Kinder und Jugendliche aus ganz Bayerisch-Schwaben sowie dem Einzugsgebiet des Regionalstützpunkts Augsburg zur LEW Challenge eingeladen. Treu dem olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles" nahmen kletterbegeisterte Kids zwischen 8 und 16 Jahren an diesem Wettkampf teil. 80 Boulderprobleme in allen Schwierigkeitsgraden, 4 Speedrouten und 8 "Spezials" boten Spaß aber auch genug Herausforderung sowohl für "Genusskletterer" aber auch leistungsorientierte Kletterer unter den Kids.
LEW 17 Menge
Parallel zum Wettkampf konnten sich interessierte Teilnehmer für die Regionalstützpunkte Augsburg und Kempten bewerben. Ein toller Preis für jedes Kind, ein leckeres, reichhaltigen Buffet und ein spannendes Finale für die besten 3 Teilnehmer jeder Altersklasse sorgten für gute Stimmung. Und mit der diesjährig gewählten Lokation, dem Boulder- und Soccercenter in Gersthofen, konnte auch gewährleistet werden, dass sowohl ausreichend Platz zum Klettern, aber auch für Zuschauer, Verpflegung und alles übrige vorhanden war.

LEW 17 FinaleDie Finalisten:
1. Platz Jugend D weiblich: Anna Kauper, Immenstadt
2. Platz Jugend D weiblich: Jana Müller, Augsburg
3. Platz Jugend D weiblich: Alea Heppich, Sonthofen
1. Platz Jugend D männlich: Mario Löffler, Nesselwang
2. Platz Jugend D männlich: Jakob Zickler, Augsburg
3. Platz Jugend D männlich: Fabian Götzl, Dietmannsried
1. Platz Jugend C weiblich: Annika Müller, Augsburg
2. Platz Jugend C weiblich: Carla Schirutschke, Waltenhofen
3. Platz Jugend C weiblich: Ronja Merath, Halblech
1. Platz Jugend C männlich: Tobias Löffler, Nesselwang
2. Platz Jugend C männlich: Max Dinger, Breitenthal
3. Platz Jugend C männlich: Tobias Woletz, Blaichach


LEW 17 Vale1. Platz Jugend B weiblich: Sandra Hopfensitz, Aichach
2. Platz Jugend B weiblich: Leonie Waldhäuser, Immenstadt
3. Platz Jugend B weiblich: Paula Allmannsberger, Donauwörth
1. Platz Jugend B männlich: Jakob Schirutschke, Waltenhofen
2. Platz Jugend B männlich: Philipp Zitzler, Sonthofen
3. Platz Jugend B männlich: Nikola Sedlmayr, Augsburg
1. Platz Jugend A weiblich: Anouk Haffner, Augsburg
2. Platz Jugend A weiblich: Valentine Huybrechts, Donauwörth
3. Platz Jugend A weiblich: Vera Bakker, Schwangau
1. Platz Jugend A männlich: Linus Göhl, Bad Hindelang
2. Platz Jugend A männlich: Sebastian Krüger, Bobingen
3. Platz Jugend A männlich: Cornel Eberle, Bad Oberdorf
4. Platz Jugend A männlich: Peter Priebe, Blaichach

Herzlichen Dank unseren Helfern und Sponsoren!
Ohne engagierte Helfer uLEW 17 Bierbanknd Sponsoren wäre ein Wettkampf wie dieser natürlich nicht möglich! Ein besonders herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen Ehrenamtlichen aus dem „Stützpunkt Augsburg“, der JDAV unserer Sektion, sowie vielen weiteren Helfern mit zum Teil unglaublichem Engagement. Natürlich möchten wir uns aber auch bei den Lechwerken bedanken, die uns als fester Partner der Sektion hier schon seit vielen Jahren finanziell und logistisch großzügig unterstützen.
Herzlichen Dank auch allen weiteren Sponsoren, die uns auch diesmal wieder zahlreiche tolle Preise im Wert von mehreren tausend Euro zur Verfügung gestellt haben:
LEW, Deuter, Alexika, Edelrid, Mein Klettershop, Mantle, FC Augsburg, C4 The Climbing Company, Augsburger Panter, Black Diamond, Therme Erding und Area 47

Und hier die Links zu den Gesamtergebnissen aller Klassen:
Hier geht es zur Galerie
Jugend A  LEW Challenge 2017_A_W   LEW Challenge 2017_A_M 
Jugend B  LEW Challenge 2017_B_W  LEW Challenge 2017_B_M
Jugend C  LEW Challenge 2017_C_W  LEW Challenge 2017_C_M
Jugend D  LEW Challenge 2017_D_W  LEW Challenge 2017_D_M