Herzlich Willkommen bei der Unterwegsgruppe

fusspurDer Weg ist das Ziel! Oder doch eher der Gipfel?

Warum nicht mal auf vielfältige und unkomplizierte Weise in den Bergen unterwegs sein mit der etwas anderen Gruppe des Augsburger Alpenvereins. Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Gleichgesinnte zwischen 40 und 60, die gemeinschaftlich Tagestouren, Wochenend- und Mehrtagesfahrten unternehmen.
Wir unternehmen: 
  • Wandertouren
  • Hochtouren
  • MTB und Radtouren
  • Klettersteige
  • Winterwanderungen
  • Schneeschuhtouren
  • Skitouren
  • und was sonst so Spaß macht

Ihr könnt euch vorab über unser  Kontaktformular  bei uns melden! 

Wir übernachten auf Hütten, aber auch mal in Pensionen, ebenso ist zelten angesagt. Unsere Devise ist "der Weg ist das Ziel", doch eigentlich wollen alle am Gipfel ankommen, da darf es schon auch mal ein Dreitausender sein. Die Aufgaben bei unseren Gemeinschaftstouren verteilen sich auf die Gruppe, da wir sie ohne verantworlichen Tourenleiter gestalten. D.h. jedes bringt sich eigenverantwortlich ein und begegnet den Touren mit einer gesunden Selbsteinschätzung.

Unser Programm findet man auch im Tourenprogramm der Sektion Augsburg, wir bieten aber keine geführten oder buchbaren Touren mit Guide an. Wir besprechen unsere Touren individuell und gemeinsam in unserer monatlichen Gruppenstunde. Die Termine für die monatlichen Gruppenstunden und die Gemeinschaftsfahrten findet ihr hier. Wir treffen uns im Jugendraum des Burggrafenturms, Peutinger Straße 24 in Augsburg. Im Regelfall ist das immer der erste Donnerstag im Monat ab 20.00 Uhr, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, deshalb seht vorsichtshalber im unseren Terminkalender nach!

Wir würden uns über euer Interesse freuen und geben euch gerne genauere Auskünfte bei unserem nächsten Treffen, Gerd, Christiane, Rudi und Werner.

gerdchristianerudiwerner