Vereinsbus

19.06.2024

Die Sektion Augsburg besitzt einen Vereinsbus (VW T5, langer Radstand) mit neun Plätzen. Weiterhin gibt es für Sektionsfahrten die Möglichkeit Fahrzeuge über swa Carsharing bzw. den Vereinsbus des Sport- und Bäderamts der Stadt Augsburg zu nutzen.

Unser Vereinsbus steht ausschließlich unseren Ehrenamtlichen und Abteilungen zur Verfügung, die JDAV hat ein Vorreservierungsrecht. Für den Bus gibt es eine Dachbox, die auch für Ski lang genug ist.

Für die Organisation aller Belegungen gibt es einen Online-Kalender, der die jeweilige Auslastung anzeigt. Bei Interesse und Reservierungswünschen bitte die Geschäftsstelle kontaktieren.

Der Kalender ist, nach Anmeldung mit dem persönlichen DAV360 Account, im Outlook Kalender zu finden. Eine Anleitung zur Einrichtung des Kalenders findet sich unter folgendem Link:

Schlüssel und Fahrzeug-Unterlagen sind vor Fahrtbeginn in der Geschäftsstelle abzuholen und nach der Fahrt zeitnah dort wieder abzugeben.
Für unseren Vereinsbus gilt: der Bus muss nach der Nutzung vollgetankt und gereinigt an seinem Standort am DAV Kletterzentrum Augsburg abgestellt werden. (Weiter Infos finden sich auf den Schildern im Vereinsbus, sowie in den Unterlagen)

Für die anderen Fahrzeuge gelten die jeweiligen Leihregeln des Verleih-Anbieters.