In Imst kämpften Annika und Max am Samstag um den Einzug ins Finale. Die länge und steilheit der Wand stellten hierbei eine der größten Herausorderungen dar. Dennoch gelang es beiden eine Runde weiter zu kommen. Somit ging es am Sonntag ins Finale.
Unterdessen kletterten Pia, Nora und Elias auf der Tölzer Stadtmeisterschaft um wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Oberlandcups. Neben Tölz finden die Wettkämpfe noch in Freimann und Gilching statt.
Mit jeweils vier Tops in den Qualitouren und starken Leistungen in den Bouldern ging es auch hier für alle 3 Augsburger ins Finale.
Im Finale konnte sich Pia knapp durchsetzen, indem sie als einzige bei den Mädels über die schwierige Passage im stark überhängendem Teil der Wand hinauskam. Als Siegerin durfte sie sich über ein graviertes GriGri freuen. Mit diesem Motivationsschub geht es in 2 Wochen auf die Münchener Stadtmeisterschaft auf der auch der Titel des Oberlandcupsiegers vergeben wird.
Zurück in Imst kämpften Annika und Max im Finale des Europacups. Am Ende reichte es hier für zwei starke 5te Plätze. Gerade bei den Jung ging es für Max nur um 2 Züge. Das zeigt wie knapp das Starterfeld hier zusammen ist. Jetzt geht es für Max erstmal ins Training für die Jugend WM im August.