Felsenfresser auf Hüttentour

(von Emma)

14.11.2022

Es waren einmal, vor langer langer Zeit, also an einem Wochenende im Oktober, 12 Felsenfresser, die am liebsten alle Felsen fressen wollten, die ihnen in den Weg kommen. Aber fangen wir mal von Anfang an: Am Freitagnachmittag trafen wir uns (also die Jugendleiter Katja, Flo und Annika und die Kinder/Jugendlichen Julia, Simona, Carina, Jonas, Jonas, Emilia, Celine, Emma und Flo). Mit einem Bus und einem Auto sind wir ins Tannheimer Tal gefahren mit dem Plan, zum Gimpelhaus zu wandern. Es hat geregnet, aber wir hatten alle Regensachen dabei und so wanderten wir los. Erst ging es durch einen Wald. Später wurde es dunkel und wir holten unsere Stirnlampen aus den Rucksäcken. In der Hütte gab es dann ein warmes Abendessen. Es war wirklich sehr lecker. Danach haben wir uns noch mit den Karten überlegt, wo wir morgen hin wandern wollen. Am Ende haben wir abgestimmt, welche von den überlegten Touren gemacht wird. Jemand verschüttete leider noch etwas Apfelsaft von Jonas (also von dem einen nicht von dem anderen!) Nach drei Runden Werwolf gingen wir dann ins Lager schlafen.

Wir hatten eines ganz für uns allein. Leider schnarchten manche in der Nacht, es gab große Diskussionen, wer das war. Am nächsten Morgen gab es erst mal ein leckeres Frühstück, dann machten wir uns zum zurückwandern fertig. Wir haben einen anderen, längeren Weg gewählt. Ich habe gesagt, es dauert 8 Stunden, es waren aber doch nur 5 Stunden bis zum Parkplatz. Der Weg war sehr schön. Manchmal war es neblig, manchmal sonnig, und alles zwischendrin. Simona und ich waren oft die Tour-Guides, zwischendrin auch Jonas und Flo. Mit der Karte haben wir den Weg, den wir uns überlegt haben, fast immer gleich gefunden.

Wegen dem Regen vom vorherigen Tag war es zwischendurch sehr matschig. Insgesamt 5 von uns sind ausgerutscht. Außerdem haben wir 49 Gämsen gesehen. Langsam taten uns die Füße und Beine weh, deshalb waren wir sehr froh als wir dann endlich wieder unten waren. Die matschigen Schuhe mussten in den Kofferraum und manche mussten sich eine saubere Hose anziehen. Und jetzt kommen noch ein paar 3-Wörter-Interviews. Simona: Toll, aber anstrengend! Carina: Nebel, Essen, Berge! Jonas: Nebel, Gämsen, Stürmisch!