© JUB-Gruppe
© JUB-Gruppe

Klettern in Konstein

Klettern in Konstein mit Klettersteig im Anschluss

23.04.2022

Eine der ersten Touren zum Klettern in unsere Gruppe nach dem Winter.

Der Tag ging recht früh los. Die Fahrt von Augsburg nach Konstein erfolgt mit einem Auto und alle Teilnehmer wurden entweder gleich mitgenommen oder abgeholt. 

Bei der Ankunft mussten alle Teilnehmer feststellen, dass es noch recht kalt war. Dies hielt uns nicht davon ab den Berg dennoch anzugreifen. 

Zum Anfang ging es bei der Konsteiner Wand etwas den Hügel hoch, um zu den etwas leichteren Routen zu gelangen. 

Dort angekommen legten wir auch gleich los und genossen noch die einsame Stille. 

Nach ein paar Routen kamen auch schon die ersten anderen Kletterer. 

Zum Schluss wagte sich ein Teilnehmer eine etwas anspruchsvollere Route, die er auch schaffte. 

Da nun Mittag war ging es zurück zum Rastplatz mit einem schönen Picknick der Mitgebrachten Lebensmittel aller Teilnehmer. 

Die Sonne kam immer mehr heraus und es ging nun zum Klettersteig. Die Frage war nur, welche der 3? Wir nahmen die längst und damit auch schwierigste. 

Mit ein paar Schnappschüssen unterwegs ging es recht zügig voran und der anschließende Spaziergang tat allen nach der Kletterei gut. 

Wie alles Schöne ging auch dieser Tag nun zu Ende und alle mussten wieder nach Hause.