Mach mit! Familienklettergruppe „Kletterfüchse“

Wir (Liane und Fatih) sind seit 2016 als Leitung der Familienklettergruppe „Kletterfüchse“ in der Abteilung Familienbergsteigen im DAV Augsburg aktiv. So freuen wir uns, wieder bekannte und neue Familien begrüßen zu können.

Da Klettern ein idealer Familiensport ist, der uns selbst begeistert, möchten wir diesen gemeinsam mit anderen Familien ausüben. Unser Ziel ist, dass alle – Erwachsene und Kinder – Spaß am Klettern haben.

Natürlich wollen wir auch das Können an der Wand fördern.

Klettererfahrung und Sicherungskompetenz sollten schon vorhanden sein, so dass wir gemeinsam Neues lernen, Klettertechniken verbessern und uns beispielsweise ans Stürzen wagen können.

Dabei gilt: Alle dürfen, niemand muss.

Die Familienklettergruppe ist kein Kursangebot, sondern ein regelmäßiger Klettertreff.

Die nächsten Termine, jeweils 11 Uhr bis ca. 13.30 Uhr:

  • Sonntag, 12.02.2023
  • Sonntag, 12.03.2023
  • Sonntag, 23.04.2023

Rückfragen gerne über unser Kontaktformular.