Scheinbergspitze | © privat

Schneeschuhwanderung auf die Scheinbergspitze

09.02.2023

Eine „coole“ Tour in den Ammergauern

Bei minus 7 Grad an unserem Treffpunkt Sportanlage Süd war bereits klar, dass unsere Schneeschuhtour ein „cooles“ Ereignis würde. So empfing uns das Graswangtal mit minus 13 Grad!, was das Herrichten der Ausrüstung wegen der klammen Finger erschwerte. Trotzdem waren die Teilnehmenden mit Führerin Uschi froh gelaunt unterwegs in abwechslungsreichem Gelände durch verschneiten Wald und über einen Rücken zur Scheinbergspitze. Belohnt wurden wir durch strahlenden Sonnenschein am wolkenlosen Himmel und einen wunderbaren Ausblick auf die schöne Bergwelt. Der Abstieg durch eine steilere Flanke führte teilweise auch zu Hosenboden-Rutschen, was jedoch dem Spaß der Unternehmung keinen Abbruch tat.

Positiv: Da wir am Donnerstag unterwegs waren, war das doch beliebte Ziel nicht überlaufen. 😉

Bild 1 (Titelbild): Scheinbergspitze
Bild 2: Die ersten Sonnenstrahlen
Bild 3: Blick ins Graswangtal
Bild 4: Ziel erreicht
Bild 5-7: Impressionen vom Abstieg
Bild 8: Aufstehen – Durchschütteln – Alles Gut
Bild 9: Eisbach