Die zweite Gemeinschaftsfahrt:
von Andrea Nagl
Der Bergski ist der Chef???!
Nur 8 Alpinski-Hungrige meldeten sich zur Skiwoche nach Leogang an – absagen? Von wegen – und es wäre echt schade drum gewesen.
Die Woche bot alles, was zum Skifahrerglück gehört: Champagne Powder am ersten Tag, eine Mischung aus Weihnachtsfeeling und Frühjahrsskifahren, dann Sonnenschein, Fernsicht, weiße Berge und endlose Pisten (wir haben nicht alle geschafft), über die uns Inge als Skilehrerin lotste – immer orientiert, gut gelaunt und nie um einen trockenen Spruch verlegen. Aber sie gab auch mit gelegentlichen Tipps den entscheidenden Input zum geschmeidigen Bergab.
Und dann waren da die persönlichen Highlights: der Exklusiv-Bustransfer vom Senior-Chef, der uns direkt vor der Skikellertür abholte; die Herrentoilette mit Panoramablick im Asitzbräu; die neuen Ski, die einfach gut liefen; Fußpflege mit rot lackierten Zehennägeln (braucht’s unbedingt in Skischuhen); Hatha Yoga im Hotel (keiner war da) und nicht zuletzt: eine bestgelaunte Truppe, die auch auf der Piste harmonisch auf Augenhöhe unterwegs war.
Danke an Inge, Hartmut, Peter, Christine, Herbert, Tina, Raimund, Carola und Berthold. Andrea 😀
P.S.: Korrektur zur Überschrift: Natürlich war’s auch in Leogang der TALski.