Otto-Mayr-Hütte

bewirtschaftet

Die Otto-Mayr-Hütte liegt mitten in den imposanten Tannheimer Bergen, umrahmt von der roten Flüh, der Schlicke und dem Schartschrofen. Sie ist in ca. 2 1/2 Stunden von der Bärenfalle bei Musau zu Fuß zu erreichen. Die 2005 renovierte Hütte bietet 47 Schlafplätze in Mehrbettzimmern und 37 Matratzenlager. Bewirtet ist sie ja nach Witterung von Anfang Mai bis Ende Oktober.

Weitere Informationen zu Übernachtungstarife, Reservierung etc. auf der Website der Hütte.

Am nordöstlichen Rand der Allgäuer Alpen ragen die Tannheimer Berge schroff über sanften, grünen Bergkuppen auf. Eingerahmt in dieser schönen Bergwelt ist die Otto-Mayr-Hütte ein Schmuckkästchen für bergbegeisterte Menschen, die zu Fuß, auf dem Mountainbike oder im Fels unterwegs sind. Die gewaltigen Nordflanken von Gimpel und Köllenspitze bilden ein beeindruckendes Panorama.
Auf der großen Sonnenterrasse verwöhnen die Pächterin Isabel, ihr Mann Roldan und das freundliche Hüttenteam die Gäste mit ausgewählten Speisen und Kuchen.
Der Alpengarten, fünf Minuten von der Hütte entfernt, ist eine Besonderheit in direkter Hüttennähe. Er wurde 1988 angelegt und wird bis heute von einem ehrenamtlichen Team der Sektion Augsburg mit viel Engagement gepflegt.

Hüttenflyer

Isabel Steinbrück