Auszeit in den Bergen | © Auszeit in den Bergen
Auszeit in den Bergen | © Auszeit in den Bergen

Auszeit im Tauferer Ahrntal

Das Gebirge mit allen Sinnen erleben - unterwegs zur eigenen Mitte im Tauferer Ahrntal

01.04.2024

Die Berge nicht als Sportgerät, die Höhenmeter nicht als Maßstab zu nehmen: das wäre es doch mal, um richtig runter zu kommen und eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Dieses Jahr besteht das Trainer-Duo aus Vikki Schäfer und Raimund Mittler, mit den wunderbaren leckeren Menüs verwöhnt uns wieder Andrea Nagl. Wir haben ein tolles Programm vorbereitet.

Das Besondere- das Einmalige

Hier der Bericht aus dem neuen Alpenblick vom März 2024 von der letztjährigen Fahrt:

Auszeit im Koasa-Hof im Ahrntal 2023

10 Teilnehmende verbrachten mit Angelika, Andrea und Raimund eine Woche im „Koasa-Hof“, einem modernen architektonischen Juwel in der wunderbaren Südtiroler Bergwelt. Dazu die herzliche Gastfreundschaft von Markus Weger, die Grundlage für eine gute Auszeit war gelegt. Wir haben die Berge eine Woche lang mit allen Sinnen erfahren dürfen. Dazu gehörten: Yoga bzw. Fitness am Morgen, das gemeinsame Frühstück, Impulse für den Tag, ausgedehnte Bergwanderungen, auch mal Schweigen im Aufstieg, Bestaunen der Natur und abends Dehnen bzw. Pilatestraining. Eine Erfahrung war auch die Gemeinschaft ganz unterschiedlicher Charaktere, gute und tiefsinnige Gespräche entwickelten sich von selbst. Immer wieder lenkten wir den Blick auf die Berge und unser Inneres. „Runter-gekommen sind wir alle – jeder auf seine Weise. Wir haben die Seele baumeln lassen“, freut sich Teilnehmer Peter Datzmann. Die fachkundigen Anleitungen des Trainerduos Angelika und Raimund bekamen durch Andrea ihr I-Tüpfelchen: üppiges Frühstück, lukullische Fünf-Gänge-Menüs am Abend und für unterwegs konnten alle mitnehmen, was sie wollten, von der klassichen Semmel über Müsliriegel bis zum Kuchen vom Vorabend.

Für alle Interessent*innen stehen wir gerne vorab für Fragen zur Verfügung: fitness@dav-augsburg.de

Wir freuen uns auf Euch.

Anmeldungen unter https://www.dav-augsburg.de/Kurse-Touren/Ausbildungs-und-Tourenprogramm

Kurs Nr. 24-772