Fitnesscamp 2023 | © Fitnesscamp Raimund Mittler
Fitnesscamp 2022 | © Fitnesscamp 2022 Raimund Mittler
Fitnesscamp | © Fitnesscamp 2022 Raimund Mittler

FitnessCamp 2024 - wir sind dabei!

Sportliches Highlight und „Türöffner“

01.04.2024

Zum ersten Mal seit den Lockdown-Maßnahmen konnte das FitnessCamp 2022 wieder stattfinden und entsprechend groß war die Begeisterung bei den Teilnehmenden. Besonders das gute Miteinander, die hervorragende Stimmung und der reibungslose Ablauf, mit dem alle gemeinsam für das leibliche Wohl gesorgt haben, bleiben in Erinnerung.

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein FitnessCamp!

Das Konzept unseres Camps ist ganz einfach: aus einer großen Auswahl an (berg-) sportlichen Angeboten wählen sich alle aus, was sie*er erstmalig ausprobieren oder unter fachkundiger Anleitung vertiefen möchte.
Darunter finden sich vielfältige Angebote, unter anderem Klettersteig, Mountainbike, Laufen, Bergwandern, Klettern, Yoga, oder die tägliche Morgenfitness. Und wer Lust hat: am Abend stehen neben dem gemütlichen Beisammensitzen auch spannende Vorträge zu Sportreisen oder anderen wissenswerten Themen auf dem Programm. Mindestens acht Trainer*innen, ein Kochteam und eine Hüttenwartin sorgen für körperliche Auslastung und seelisches Wohl, dazu eine g’scheite Gaudi, die wir miteinander vorbereiten und natürlich genießen, insbesondere beim „Bunten Abend“ am Samstag.

Und warum solltest genau du dich anmelden?

Ein Teilnehmer drückt es so aus:

„Ich war bis jetzt nur passives Mitglied im Verein. Ich habe mich angemeldet, und dann war das FitnessCamp mein persönlicher Türöffner. Seither sind wir gut vernetzt: egal ob beim Klettern, Bergwandern, gemeinsamen Biergartenbesuch und natürlich zu den wöchentlichen Fitnessangeboten der Sektion.“

Der Termin

Donnerstag, 30.05.2024, bis Sonntag, 02.06.2024. Die genaue Beschreibung findest du im Tourenprogramm Sommer 2024!

Anmeldungen unter https://www.dav-augsburg.de/Kurse-Touren/Ausbildungs-und-Tourenprogramm

Kurs Nr. 24-771

Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße Raimund Mittler & Michael Calow