Schneeschuhtour Salmaser Höhe

Charakter:
Technisch leichte Schneeschuhtour nördlich des Alpsees

Beschreibung:

Start: Parkplatz Skilift Thaler Höhe (Missen-Wilhams, 930m)

Aufstieg über Alpgelände zum Alpspitzblick.

Von dort aus geht es auf einem Höhenrücken entlang zur Thaler Höhe (1167m) und Salmaser Höhe (1254m). Von dort über das Bachschwandeneck wieder zurück zum Parkplatz.

Höhenmeter: ca. 600 Hm
Strecke: ca. 14 km
Kondition: mittel
Technik: leicht
Zeitbedarf: ca. 5:45 Stunden reine Gehzeit ohne Pausen

Ausrüstung: Schneeschuhe, Winterkleidung, Gamaschen, Stöcke, Sonnenschutz, Verpflegung und Erste Hilfe, Stirnlampe.

Unterwegs keine Verpflegung.

Ausrüstung:
Feste Wanderschuhe und wetterfeste Kleidung, Wanderstöcke, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Stirnlampe,
Verpflegung und Getränke für unterwegs.

Link zur Tour auf Outdooractive

Voraussetzungen

Die Gemeinschaftstouren der Unterwegsgruppe werden ausschliesslich in den monatlichen Gruppenstunden gemeinschaftlich geplant und vorbereitet. Die Touren der Unterwegsgruppe sind nur für Mitglieder der Gruppe buchbar. Den Anmeldelink findet ihr in den Tourendetails, die Anmeldung ist Passwort-geschützt. Das Passwort wird den Mitgliedern via Email und Signal Chat Gruppe bekannt gegeben. Interessierte können uns jederzeit kontaktieren, um mehr über einen Einstieg in die Unterwegsgruppe zu erfahren.

Ausrüstung

Höhenmeter: 600 m
Strecke: 14 km
Etappendauer: 6 h
Kondition: mittel
Technik: leicht

So. 04.02.2024, 07:30 - 18:00 Uhr

In Fahrgemeinschaften - Absprache in der Gruppenstunde am 01.02.2024

Zielort
Anreisehinweis

Treffpunkt der Fahrgemeinschaften: Parkplatz Edeka (ehemals Marktkauf), Bergiusstraße, Göggingen - Abfahrt 07:30 Uhr

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über den Online-Terminkalender über folgenden Link: Online Tourenanmeldung - Teilnehmerliste. Der Zugang ist passwortgeschützt.

Anmeldung ab / bis
21.01.2024 / 01.02.2024