Fitnesscamp | © Fitnesscamp Raimund Mittler
Aktuelles | © Aktuelles Raimund Mittler
Fitness Indoor | © Fitness Indoor Raimund Mittler
Fitness Indoor | © Fitness Indoor Raimund Mittler

Aktuelles aus der Fitnessabteilung

01.04.2024

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Hier findest du alles News rund um unsere Fitness-Abteilung innerhalb des DAVs. Aber nicht nur das - wir berichten über verschiedene Veranstaltungen, zeigen euch Übungen oder geben Einblicke in unsere Versammlungen.

Aktuelles aus der Fitnessabteilung

FitnessCamp 2024 - wir sind dabei!

Sportliches Highlight und „Türöffner“
01.04.2024

Zum ersten Mal seit den Lockdown-Maßnahmen konnte das FitnessCamp 2022 wieder stattfinden und entsprechend groß war die Begeisterung bei den Teilnehmenden. Besonders das gute Miteinander, die hervorragende Stimmung und der reibungslose Ablauf, mit dem alle gemeinsam für das leibliche Wohl gesorgt haben, bleiben in Erinnerung.

Auszeit im Tauferer Ahrntal

Das Gebirge mit allen Sinnen erleben - unterwegs zur eigenen Mitte im Tauferer Ahrntal
01.04.2024

Die Berge nicht als Sportgerät, die Höhenmeter nicht als Maßstab zu nehmen: das wäre es doch mal, um richtig runter zu kommen und eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Fitness-Newsletter April

01.04.2024

Du möchtest wissen was bei uns im April geboten ist?

Dann wirf einen Blick in unseren Newsletter! Hier findest du immer alle aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen!

Zum Newsletter

Pilates für Bergsteiger, Kletterer, Skifahrer und Mountainbiker

Für mehr Gelenkmobilität, einen stabilen und kräftigen Rumpf und eine aufrechte Körperhaltung
07.01.2024

Wer kennt das nicht? Nacken- und Rückenschmerzen, verkürzte Muskeln und Bänder infolge langen Sitzens, Bewegungsmangel oder einseitiger sportlicher Belastung. Pilates bringt uns wieder in Schwung.