© Renate Hirrle

Bergbus für Augsburg

01.01.2022

Die DAV Sektion Augsburg organisiert in Zusammenarbeit mit einem lokalen Busunternehmen den „Bergbus für Augsburg", der Bergsteiger*innen zu attraktiven Zielen in die Berge bringt.

Die Zielgebiete sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht oder nur schwer erreichbar. Damit leisten wir einen Beitrag zur Reduzierung des Individualverkehr und der Vermeidung von Hotspots in den Bergen.

Die Zielgebiete ermöglichen verschiedene Unternehmungen:

• Im Sommer Wandern, Bergsteigen, Klettersteige, Mountainbiken
  • Im Winter Ski Alpin, Ski Langlauf, Tourengehen, Schneeschuhwandern

Es gibt Tourenvorschläge im Zielgebiet für selbständige Unternehmungen. Einzelne Touren werden für DAV-Mitglieder als Führungstouren angeboten, diese sind zusätzlich zu buchen. Mitfahren können alle: DAV Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder.

Der Einstieg ist an der Sportanlage Süd sowie - jetzt neu - auch am P&R Landsberg West möglich.

Die nächsten Fahrten führen zu folgenden Zielen:

Alle Bergbus-Termine und Anmeldemöglichkeiten findet ihr auch im aktuellen Tourenprogramm.

Anmeldung für Touren mit dem Bergbus

Externe Inhalte laden

Um diesen Inhalt sehen zu können, benötigen wir die Zustimmung zu folgenden Kategorien von Yolawo Kursbuchungssoftware:

• Überträgt Nutzerdaten
  • Technisch notwendig
  • Personalisierung
  • Analyse / Statistiken

Gut zu wissen: Die Einstellungen können jederzeit in den Datenschutz-Einstellungen angepasst werden!