Reservierungsanfrage an den Materialverleih

Bitte reserviere die gewünschte Bergsport-Ausrüstung hier.

Ob Wanderungen in den Allgäuer Bergen, Klettersteige oder Hochtouren zu den höchsten Gipfeln - wir haben die richtige Ausrüstung vorrätig. Sektionsmitglieder können folgende Ausrüstungsgegenstände gegen eine geringe Leihgebühr ausleihen.

Öffnungszeiten (Feier- und Brückentage geschlossen):

• Montag: 15.30-18 Uhr
  • Donnerstag: 16-19 Uhr

Ort: Geschäftsstelle (Burggrafenturm, Peutingerstr. 24, Augsburg)

AKTUELL: Mitarbeit im Materialverleih - Wir suchen dich! ←
Unser Materialverleih sucht ab sofort ehrenamtliche Mitarbeitende, hast du Interesse? Hier die Details.

Unser Verleihangebot

Leihgebühr pro Woche
Biwaksack
10 Euro
Crashpad (Edelrid Crux III)
3 Euro
Grödel (Bitte Schuhgröße bei Reservierung angeben)
2,50 Euro
Höhenmesser
10 Euro
Kinderkraxe (Salewa Koala II)
2,50 Euro
Kompass
Schaufel
Sonde
Teleskop-Wanderstöcke
Brustgurt
Eispickel
Helm
3 Euro
Hüftgurt (Gr. XS-M, Gr. M-XL)
Klettersteigset (ohne Helm/Gurt!)
6 Euro
LVS-Gerät
Schneeschuhe Erwachsene
Schneeschuhe Kinder
Steigeisen *
* Bei Steigeisen bitte beachten:
Bitte überprüfe, ob und wie deine Bergschuhe für Steigeisen geeignet sind. Du passt die Steigeisen eigenverantwortlich auf deine Schuhe an!
Wir verleihen Steigeisen in folgenden Ausführungen, bitte gib bei der Reservierung die gewünschte Ausführung an:
  • Riemenbindung (Körbchen/Körbchen): bedingt steigeisenfest, Kategorie B/C (härtere Zwischensohle; stabiler, hoher Schaft; griffige, feste Profilsohle)
  • Kombibindung (Körbchen/Bügel): bedingt steigeisenfest, Kategorie C (s.o., Kipphebel für die Ferse), Pflicht für unsere Ausbildungskurse!
  • Automatikbindung (Bügel/Bügel): steigeisenfest, Kategorie D (komplett steife Sohle; steifer Schaft; Sohlenrand aus Hartplastik an Zehen/Ferse)
Folgende Gegenstände werden nicht verliehen:
Seile, Band-, Express- und Prusikschlingen, Normalkarabiner, HMS-Karabiner, Klemmkeile, Sicherungsgeräte, Friends, Eisschrauben, Kinder-Klettersteigsets, Kinderhelme

Aktuelles aus dem Materialverleih

Mitarbeit im Materialverleih - Wir suchen dich!

02.05.2024

Neue Preise im Materialverleih

10.01.2024

Weihnachtsferien in Geschäftsstelle, Bücherei und Materialverleih

04.12.2023

Vom 27. Dezember bis 5. Januar sind Geschäftsstelle, Bücherei und Materialverleih geschlossen.

Materialverleih: Ab 1.11. neue Öffnungszeiten

17.10.2023

Da der Materialverleih künftig wieder ehrenamtlich betreut wird, gelten ab 1. November 2023 geänderte Öffnungszeiten.