Kletterin in Belvedere, Arco | © Matthias Benedek

Die Sportkletterabteilung

Wer sind wir?

01.01.2022

Wir sind die Sportkletterabteilung und verbringen gerne gemeinsam Zeit beim Klettern und Bouldern am Fels und in der Halle. Jeder der eigenverantwortlich sichern und vorsteigen kann, ist herzlich bei uns willkommen um mit uns die Leidenschaft an unserem Hobby zu teilen.

Wir wollen

  • gemeinsam im Kletterzentrum klettern, bouldern und neue Leute kennenlernen.
  • gemeinsame Fahrten in Sportkletter- und Bouldergebiete organisieren und durchführen.
  • uns mit anderen Kletterinnen und Kletterern bezüglich Erfahrungen und Erlebnissen austauschen.

Hast du Fragen an uns bezüglich unserer Angebote oder Interesse dich ehrenamtlich an unseren Aktionen zu beteiligen? Dann schreibe uns über das Kontaktformular.

Aktuelles
Touren
Termine
Team

Berichte unserer Aktionen

© Doreen Rehm
Stammtischtreffen
27.01.2023

Lust auf nette Gespräche und neue Kontakte? Kommt vorbei!

Foto auf dem Hügel mit den Teilnehmern | © Aron Nuber
Klettertreff-Tour nach Füssen
Jährliche "Glühweinfahrt" des Klettertreffs
27.11.2022

Ziel der Wanderung war in diesem Jahr der Salober bzw. der Zirmgrat bei Füssen. 

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Allgemeine Anfrage an die Sportkletterabteilung