UwG | © Gerd Schönwolf
Gruppe auf Skitour | © DAV Augsburg Unterwegsgruppe

Die Unterwegsgruppe - UwG

07.04.2023
Wir sind eine Gruppe, die gerne unkompliziert in den Bergen unterwegs ist. Wir führen Tages- und Mehrtagestouren in vielen verschiedenen alpinen Spielarten durch - von Bergwanderungen bis Klettersteigtouren, von Winterwanderungen bis zu anspruchsvollen Ski-/Schneeschuhtouren. Auch mit dem Rad oder dem Kanu sind wir hin und wieder unterwegs, also fast alles was im Sommer und Winter Spaß macht!

Unsere Unternehmungen planen wir gemeinsam und unternehmen sie eigenverantwortlich in der Gruppe. Das heißt bei uns gibt es keine Touren mit Führer. Zusammenhalt und kontinuierliche Beteiligung am Gruppenleben sind für uns elementare Bestandteile.

Unsere derzeit geplanten Fahrten findest du in unserem Tourenprogramm. Weitere Informationen findest du bei Über Uns.  Wenn du mit uns in Kontakt treten möchtest, dann melde dich über unser Kontaktformular und schau schon mal in unseren Leitfaden für Neueinsteiger rein.