Bayerischer Vizemeistertitel für Augsburg

Podium in Rosenheim

11.03.2026

Bei der Süddeutschen Meisterschaft, in deren Rahmen auch die Bayerische Meisterschaft im Bouldern gewertet wurde, zeigte Christina Kautzner eine starke Leistung. Am Ende reichte es für das Podium der bayerischen Wertung.

Silber geht nach Augsburg!

Für das absolute Highlight des Wochenendes aus Augsburger Sicht sorgte Christina Kautzner. In einem hochkarätig besetzten Feld von 60 Damen zeigte sie bereits in der Qualifikation am Samstag eine souveräne Leistung an den sechs anspruchsvollen Bouldern.

Am Finalsonntag drehte Christina dann so richtig auf. Während das Routenbau-Team extrem komplexe Probleme an die Wand gezaubert hatte, behielt sie die Nerven und zog trotz eines harten Halbfinales in das Finale der besten Zehn ein. Dort sicherte sie sich mit einer beeindruckenden Vorstellung den hervorragenden 2. Platz in der bayerischen Wertung. In der süddeutschen Wertung reichte es ganz knapp nicht für das Podium; hier belegte Christina dennoch einen starken 4. Platz.

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Bouldern

„Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich noch einmal auf so einem Podium stehen würde, aber jetzt bin ich wohl bayerische Vizemeisterin im Bouldern. Das bedeutet auch, dass ich in ein paar Wochen bei meiner ersten Deutschen Meisterschaft seit sechs Jahren starten werde.“

Wie Christina sagt, geht sie damit am letzten Märzwochenende bei der Deutschen Meisterschaft im Studio Bloc Darmstadt an den Start. Viel Erfolg hierfür!