Familienbergsteigen

Bergerlebnisse für Groß und Klein

Mit Kindern in die Berge gehen, als Familie den Lebensraum Berg entdecken und den Abenteuerspielplatz Gebirge erleben - Familienbergsteigen wird immer beliebter.
Auch in der Sektion Augsburg gibt es für unsere Mitglieder eine Abteilung Familienbergsteigen mit verschiedenen Gruppen.

Abgestimmt auf die Interessen und das Leistungsniveau der Kinder bieten wir hier Tagesaktivitäten, Wochenendfahrten und weitere Veranstaltungen an. Diese werden jeweils im Ausbildungs- und Tourenprogramm bzw. in Kurzform in unserer Mitgliederzeitschrift alpenblick ausgeschrieben.

Für Ideen zum Programm der Abteilung Familienbergsteigen bzw. zur Familienfreundlichkeit der Sektion sind wir offen und freuen uns über Anregungen – am besten über unser Kontaktformular.

Das sind unsere Familiengruppen: