Ehrenamtliche der Skiabteilung | © Peter Wohlhüter

Fortsetzung Skiabteilung

Neue Leitung der Skiabteilung

24.06.2023

Seit Mai 2023 steht die Skiabteilung unter neuer Leitung

Am 24.5.2023 fand die Hauptversammlung der Skiabteilung statt. Unter reger Teilnahme wurde über den aktuellen Stand sowie die stattgefundenen Touren der drei Gruppen Langlauf, Alpin und Skibergsteigen/Skitouren berichtet. Auszugsweise sind diese Touren auch unter "Aktuelles" veröffentlicht. Als neues Leitungsteam wurden gewählt: 

-  Abteilungsleiter/Schriftführer: Peter Wohlhüter

-  stellvertretender Abteilungsleiter: Dr. Ulrich Sichart 

-  Kassierer: Christof Rotter 

-  Tourenwart: Christoph Hunglinger 

-  Redaktionsbeauftragte alpenblick/Unterstützung Website: Carola Ammann 

Die in der Hauptversammlung geäußerten Wünsche werden beim demnächst anstehenden Trainertreffen besprochen. So steht als erstes Ziel die Weiterentwicklung des Angebots in den Bereichen Skibergsteigen, Langlauf und Alpinskilauf an. Daneben soll die Zusammenarbeit mit dem Referat Ausbildung im Bereich Winter intensiviert werden. Das Angebot des Referats Ausbildung und der Skiabteilung wird im Herbst 2023 veröffentlicht.