Materialverleih

02.05.2024

Ob Wanderungen in den Voralpen, Klettersteige oder Hochtouren zu den höchsten Gipfeln - wir haben die richtige Ausrüstung vorrätig.
Sektionsmitglieder können im Materialverleih in der Geschäftsstelle (Burggrafenturm, Peutingerstr. 24, Augsburg) zu günstigen Leihpreisen untenstehende Ausrüstungsgegenstände ausleihen.

Öffnungszeiten (an Feier- und Brückentagen geschlossen):

• Montag: 15.30-18 Uhr
  • Donnerstag: 16-19 Uhr

Bei Steigeisen ist zu beachten:

• Bitte prüfen Sie, ob und wie Ihre Bergschuhe für Steigeisen geeignet sind. Sie passen die Steigeisen eigenverantwortlich auf Ihre Schuhe an!
  • Wir verleihen Steigeisen in folgenden Ausführungen, bitte geben Sie die Art bei der Reservierung an:
    • Riemenbindung (Körbchen/ Körbchen): bedingt steigeisenfest, Kategorie BC (härtere Zwischensohle; stabiler, hoher Schaft; griffige, feste Profilsohle)
    • Kombibindung (Körbchen/ Bügel): bedingt steigeisenfest, Kategorie C (s.o., Kipphebel für die Ferse) --> Ausbildungskurse DAV Augsburg
    • Automatikbindung (Bügel/ Bügel): steigeisenfest, Kategorie D (komplett steife Sohle; steifer Schaft; Sohlenrand aus Hartplastik an Zehen und Ferse)

Achtung, folgende Gegenstände werden nicht verliehen:

• Seile, Bandschlingen, Express- und Prusikschlingen, Normalkarabiner, HMS-Karabiner, Klemmkeile, Achter und andere Sicherungsgeräte, Friends, Eisschrauben.
  • Wir haben keine Kinder-Klettersteigsets bzw. Kinderhelme im Verleih.