© Martin Noll

Trainer*in werden

Werde Trainer*in für die Sektion Augsburg

23.07.2023

Du möchtest Dich ehrenamtlich als Trainer*in in unserer Sektion engagieren?

Egal ob Klettern, Ski, Bergsteigen oder Mountainbike – nimm Kontakt zu unserem Ausbildungsreferentin auf oder wende Dich direkt an die entsprechenden Lehrteamleiter*in.

Natürlich solltest Du Erfahrung und Können in der entsprechenden Disziplin mitbringen, sowie Freude haben Lehrinhalte zu vermitteln. Das ist die Basis für die Tätigkeit als Trainer*in.

Ausbildungsstruktur im Deutschen Alpenverein

Ausbildungsstruktur 2024

Unser Lehrteam ist in die Bereiche Sportklettern, Bergsport Sommer, Bergsport Winter und MTB gegliedert.

Unsere Ansprechpartner*in sind:

Ausbildungsreferent Pairin Schneider
Stellvertreter Jürgen Gmeiner

Lehrteam Sportklettern     Franzi Ruoff
  Matthias Benedek
  Martin Noll

Lehrteam Sommer Andy Radmüller

Lehrteam Winter Bernhard Härle

Lehrteam MTB Michael Hinterleitner

Bedingungen und benötigte Unterlagen

• Vollendung des 18. Lebensjahres
  • Mitgliedschaft in der Sektion Augsburg des Deutschen Alpenvereins (DAV)