© DAV/Hans Herbig

UwG Neueinsteiger

Uwg Leitfaden für Neue

08.12.2022

Du interessierst dich für unsere Gruppe und überlegst bei uns mitzumachen?

Wenn ja,  dann zeigt dir unser Leitfaden wie du mit in Kontakt kommst und wie dein Einstieg bei uns am besten gelingt.

1. Kontaktiere uns über unser Kontaktformular und schreibe uns kurz wer du bist, welche Bergaktivitäten du gerne unternimmt und welche Erwartungen du bezüglich der Unterwegsgruppe hast.

2. Wir werden dir zeitnah via Email antworten und dich zum persönlichen Kennenlernen einladen. Hier kannst du dann alle Fragen und Anliegen mit uns besprechen und unsere Gruppe kennenlernen.

3. Um dich weiterhin informieren zu können und Tourendetails und Fahrgemeinschaften zu kommunizieren, erfragen wir einige Daten via Email von dir. Wenn wir diese erhalten haben, nehmen wir dich in unserem Emailverteiler und die Chatgruppe bei Signal auf. So bleibst du auf dem Laufenden zu unseren Aktivitäten.

4.  Zusammen mit dir  besprechen wir, welche erste Tour sich als Schnupperfahrt für dich eignet.  Aus unserer Erfahrung kannst du so am besten beurteilen, ob es dir bei uns passt oder nicht.  Es entstehen dir daraus keine Verpflichtungen, wobei wir darauf achten, dass unsere Gruppenmitglieder aus Versicherungsgründen Mitglied des Deutschen Alpenvereins sind.