Fitness

Alle Treffer

Weitere Treffer

Auszeit im Tauferer Ahrntal
Das Gebirge mit allen Sinnen erleben - unterwegs zur eigenen Mitte im Tauferer Ahrntal
01.04.2024

Die Berge nicht als Sportgerät, die Höhenmeter nicht als Maßstab zu nehmen: das wäre es doch mal, um richtig runter zu kommen und eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

FitnessCamp 2024
Sportliches Highlight und "Türöffner"

Das Konzept unseres Camps ist ganz einfach: aus einer großen Auswahl an (berg-) sportlichen Angeboten wählen sich alle aus, was sie*er erstmalig ausprobieren oder unter fachkundiger Anleitung vertiefen möchte.

Darunter finden sich vielfältige Angebote, unter anderem Klettersteig, Mountainbike, Laufen, Bergwandern, Klettern, Yoga oder die tägliche Morgenfitness. Und wer Lust hat: am Abend stehen neben dem gemütlichen Beisammensitzen auch spannende Vorträge zu Sportreisen oder anderen wissenswerten Themen auf dem Programm. Ein Trainer*innen Team, ein Kochteam und eine Hüttenwartin sorgen für körperliche Auslastung und sellisches Wohl, dazu eine g´scheite Gaudi, die wir miteinander vorbereiten und natürlich genießen, insbesondere beim "Bunten Abend" am Samstag.

Gemeinsam die Natur zu erfahren und Geselligkeit zu erleben machen das FitnessCamp jedes Jahr zu einem Highlight!

Die genaue Beschreibung findest du im Tourenprogramm Sommer 2024!

Anmeldungen unter https://www.dav-augsburg.de/Kurse-Touren/Ausbildungs-und-Tourenprogramm

Kurs Nr. 24-771

Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße Raimund Mittler & Michael Calow

FitnessCamp 2024 - wir sind dabei!
Sportliches Highlight und „Türöffner“
01.04.2024

Zum ersten Mal seit den Lockdown-Maßnahmen konnte das FitnessCamp 2022 wieder stattfinden und entsprechend groß war die Begeisterung bei den Teilnehmenden. Besonders das gute Miteinander, die hervorragende Stimmung und der reibungslose Ablauf, mit dem alle gemeinsam für das leibliche Wohl gesorgt haben, bleiben in Erinnerung.

Auszeit im Tauferer Ahrntal

Die Berge nicht als Sportgerät, die Höhenmeter nicht als Maßstab zu nehmen: das wäre es doch mal, um richtig runterzukommen und eine Auszeit vom Alltag zu erleben.

Bergtouren, Wandern, meditatives Gehen - auch Zeiten im Schweigen, tägliche Impulse zur inneren Einkehr, Yoga/Pilates, Kraft tanken am hauseigenen Steinpark; Lagerfeuer und Zeit, um gute Gespräche zu führen

Für alle Interessent*innen stehen wir gerne vorab für Fragen zur Verfügung: fitness@dav-augsburg.de

Die genaue Beschreibung findest du im Tourenprogramm Sommer 2024!

Kurs Nr. 24-772

Wir freuen uns auf dich!

Pilates für Bergsteiger, Kletterer, Skifahrer und Mountainbiker
Für mehr Gelenkmobilität, einen stabilen und kräftigen Rumpf und eine aufrechte Körperhaltung
07.01.2024

Wer kennt das nicht? Nacken- und Rückenschmerzen, verkürzte Muskeln und Bänder infolge langen Sitzens, Bewegungsmangel oder einseitiger sportlicher Belastung. Pilates bringt uns wieder in Schwung.

Winter-Camp 2024 - „Fitness goes Snow"
Sonne, Schnee und Winterfreude
17.11.2023

Wer nette Menschen zur gemeinsamen Wintersportausübung begegnen möchte, ist hier genau richtig!

Viele verschiedene Ski-, Sport-, Berg- und Fitness-Angebote zum Reinschnuppern auf der Otto-Schwegler-Hütte.

Ein erfahrenes Trainerteam führt, erklärt, berät und unterstützt beim Bergsport im Winter.

Fitness-Newsletter April
01.04.2024

Du möchtest wissen was bei uns im April geboten ist?

Dann wirf einen Blick in unseren Newsletter! Hier findest du immer alle aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen!

Fitness-Newsletter November
01.11.2023

Du möchtest wissen was bei uns im November geboten ist?

Fitness-Newsletter Oktober
01.10.2023

Du möchtest wissen was bei uns im Oktober geboten ist?

Fitness-Newsletter September
01.09.2023

Du möchtest wissen was bei uns im September geboten ist?

Fitness-Newsletter August
01.08.2023

Du möchtest wissen was bei uns im August geboten ist?

Fitness-Newsletter Juli
01.07.2023

Du möchtest wissen was bei uns im Juli geboten ist?

Fitness-Newsletter Juni
01.06.2023

Du möchtest wissen was bei uns im Juni geboten ist?

Fitness-Newsletter Mai
01.05.2023

Du möchtest wissen was bei uns im Mai geboten ist?

Fitnessprogramm für zu Hause
17.01.2023

Wenn mal keine Zeit ist für ein ausführliches Training, dann ist unser Fitnessprogramm für zu Hause genau das Richtige.

4 einfache Yoga-Übungen für zu Hause
25.11.2022

Die Yoga-Kurse der Fitnessabteilung erfreuen sich großer Beliebtheit. Damit ihr das ganze Jahr hinweg weiter üben könnt haben wir vier Übungen zusammengestellt.

März Newsletter
01.03.2023

Du möchtest wissen was bei uns im März geboten ist?

April Newsletter
30.03.2023

Du möchtest wissen was bei uns im April geboten ist?