Abteilungen

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

Gruppenbild_2 | © Alina Dajnowicz
Jahresversammlung der ParaVertikalen
24.02.2023

Einladung zur Jahresversammlung der ParaVertikalen am 24.02.2023 um 19.00 Uhr im Seminarraum der Kletterhalle.

Weitere Treffer

Mit dem Zwergerl aufs Bergerl
Familienwanderungen richtig planen
14.05.2020

Kinder machen unser Leben bunter und jeder Spaziergang kann zum großen Abenteuer werden. Aber wenn uns Eltern ein Spaziergang nicht mehr ausreicht, kommen viele ins Grübeln. Manche Unternehmungen gestaltet sich mit Kindern einfach schwieriger, als wir es „vorher“ gewohnt waren.

Damit diese Gratwanderung gelingt, gibt es einiges zu berücksichtigen und viele Utensilien, die den Weg zwar leichter machen, aber dafür auch getragen werden müssen.

Nachhaltig in den Bergen mit Kindern
Ein Selbstversuch
01.10.2022

Worauf kommt’s an, wenn wir aktiv die Berge erleben wollen und uns gleichzeitig um deren Erhalt bemühen? Wir unterziehen uns einem Selbstversuch.

Mach mit! Familienklettergruppe „Kletterfüchse“
16.01.2023

Zielgruppe: Familien (Eltern, Großeltern…) mit Kindern Jahrgang 2009-11

Klettern ist ein idealer Familiensport, der uns selbst begeistert, daher möchten wir diesen gemeinsam mit anderen Familien ausüben. Unser Ziel ist, dass alle – Erwachsene und Kinder – Spaß am Klettern haben.

Familiengruppe Alpakas
Hilfe bei der Gruppenleitung gesucht
07.01.2023

Die Alpakas sind eine Familiengruppe für Familien (oder Großeltern) mit Kindern der Jahrgänge ca. 2016-2018 (und Geschwisterkinder), Mirjam Neumair leitet die Gruppe. Sie beschreibt die Gruppenangebote wie folgt:

Mehrtagesfahrt 2022
Ultental
18.07.2022

Endlich war es wieder soweit! Vom 13.6. bis 17.6. führte unsere Mehrtagesfahrt ins Ultental.

Bei herrlichem Wetter und bester Unterbringung im Hotel Ortler in Sankt Nikolaus vergingen die Tage viel zu schnell.

Schön war's !

Fitnessprogramm für zu Hause
17.01.2023

Wenn mal keine Zeit ist für ein ausführliches Training, dann ist unser Fitnessprogramm für zu Hause genau das Richtige.

Jahresversammlung der ParaVertikalen
24.02.2023

Einladung zur Jahresversammlung der ParaVertikalen am 24.02.2023 um 19.00 Uhr im Seminarraum der Kletterhalle.

SkiLanglauf-Treffen
Jeden ersten Di oder Do im Monat

Jeweils am ersten Dienstag bzw. Donnerstag eines Monats treffen wir uns ganzjährig zu einer geselligen Einkehr. Die Lokation wird kurzfristig hier bekannt gegeben. Neue Interessierte Menschen gerne willkommen.

Bitte gerne mit Ankündigung der Teilnahme über unser Kontaktformular, um ausreichend Plätze vorhalten zu können.

Rundwanderung über den Ipf im März 2022
21.03.2022
Überschreitung des Wanks im November 2022
07.11.2022
Stammtischtreffen
27.01.2023

Lust auf nette Gespräche und neue Kontakte? Kommt vorbei!

Erfolgreicher Start in die Skitourensaison 2022/23
12.12.2022

Das war ein Auftakt nach Maß: Bei Sonne und gut 30 cm Pulverschnee fand die erste Führungstour der Skiabteilung aus dem aktuellen Winterprogramm am 11. Dezember statt.

Wichtige Teilnahmehinweise für Touren der UwG
Wichtige Teilnahmehinweise für Touren der UwG
01.12.2022

Wir machen keine geführten Touren, wir organisieren gemeinschaftlich und ehrenamtlich Gemeinschaftsfahrten für die Mitglieder der UwG!

Albschäferweg 8.Etappe
20.10.2022

Die achte Etappe des Albschäferweges führte uns bei neblig, kühlem Herbstwetter vom Reiterhof Wahlberg (Gr. C von Oggenhausen) teilweise durch das Brenztal nach Giengen.

Nach der Einkehr in einer Pizzeria erfolgte ein kurzer Aufstieg zur nahe gelegenen Ruine Güssenburg.

UwG Tourenarchiv
UwG Tourenarchiv
01.12.2022

Die Tourenbücher der Unterwegsgruppe seit ihrer Gründung 2009.

Klettertreff-Tour nach Füssen
Jährliche "Glühweinfahrt" des Klettertreffs
27.11.2022

Ziel der Wanderung war in diesem Jahr der Salober bzw. der Zirmgrat bei Füssen. 

Unterwegs in den Lechtalern...
... mit spritzigen Gemsen, ausdauernden Kraftpaketen und weisen Knieschonern
10.06.2022

Am Kennenlernwochenende im Sommer 2022 bot uns das Haus der Sektion Friedberg idealen Stützpunkt für unsere Kletter- und Bergaktivitäten. Und sogar das Wetter wurde von Tag zu Tag besser, genau genommen ziemlich heiß... 

Augsburger Höhenweg
Kinderleicht singend über den Augsburger Höhenweg
25.09.2020

Die Pläne von FrauenAlpin für 2020 waren zahlreich, dann kam das Virus und der Aktionsradius schrumpfte merklich. Ende September trafen sich zum guten Schluss der außergewöhnlich knappen Saison sieben Frauen, um über den Augsburger Höhenweg ein letztes Mal zu Gudrun und Steffi auf der Augsburger Hütte zu laufen.

Aussichtsreiche Almwanderung am Hochkönig
Auf den Spuren des Salzburger Almenweg
18.07.2022

Grandiose Aussichten, saftig grüne Bergwiesen und immer mit Blick zum Hochkönig.

4 einfache Yoga-Übungen für zu Hause
25.11.2022

Die Yoga-Kurse der Fitnessabteilung erfreuen sich großer Beliebtheit. Damit ihr das ganze Jahr hinweg weiter üben könnt haben wir vier Übungen zusammengestellt.

Gratulation
85 Jahre
09.10.2022

Prof. Dr. Hans Frei - herzliche Glückwünsche zum 85. Geburtstag!

Vor kurzem feierte Hans Frei, „Urgestein“ in der Bergsteigerabteilung und zudem zeitweiliger Naturschutzreferent der DAV-Sektion Augsburg, seinen 85. Geburtstag.

Klettersteig in Garmisch
Abenteuer pur
22.07.2022

Lorem Ipsum.....

Andere Themen