Relevante Treffer

Weitere Treffer

Zelt- und Kanu-Wochenende im Altmühltal
16.03.2024

Vom 15. bis 16.06.2024 findet unser Kanuausflug ins Altmühltal statt. Damit Ihr Euch anmelden könnt, versorgen wir Euch hier mit detaillierten Infos rund um die Fahrt und teilen Euch die Kosten mit.

Wir brauchen dich - Familiengruppenleitungen gesucht!
25.03.2024

Die Abteilung Familienbergsteigen sucht neue Gruppenleiter*innen, hast du Interesse?

Wichtige Meldungen
05.03.2024

Änderung zur Tour-Nr. 24-032 - Gemütliche Touren von der Amberger Hütte (08.-10.03.24):

Die Ausfahrt führt Ulli Sichart durch ! Die Abfahrt um 13 Uhr wird verlegt auf Sportanlage-Süd, Ilsungstrasse, am Kletterzentrum.

Ein MTB-Abenteuer der besonderen Art: Quer durch die Ladiner Dolomiten im Fanes Nationalpark
6-Tages-Tour vermittelt die ganze Faszination des Bikens
28.11.2022

Die Fanes-Gruppe ist eine Gebirgsgruppe in den nordwestlichen Dolomiten. Im ladinischen Teil um den Kronplatz wird noch diese alte, romanische Sprache gesprochen und ist Schauplatz von ladinischen Sagen rund um das Reich der Fanes.

MTB-Mittwochsrunde

In den Sommermonaten treffen wir uns (sofern es das Wetter erlaubt)  jeden Mittwoch zum Afterworkbiken mit anschließendem Besuch im Biergarten. Absagen werden über die Whatsapp-Gruppe bekannt gegeben.
Abfahrt spätestens 18:00! Bitte also 15 min vorher da sein.

Fortsetzung Skiabteilung
Neue Leitung der Skiabteilung
24.06.2023

Seit Mai 2023 steht die Skiabteilung unter neuer Leitung

Jahresversammlung der ParaVertikalen

Einladung zur Jahresversammlung der ParaVertikalen am 23.02.2024 um 19.00 Uhr im Seminarraum der Kletterhalle.

Tagesordnung:

-TOP 1: Genehmigung der Tagesordnung

-TOP 2: Bericht aus dem Jahr 2023

-TOP 3: Entlastung des Leitungsteams

-TOP 4: Programm 2024

-TOP 5: Infos aus dem DAV (u.a. Mitgliederversammlung)

-TOP 6: Sonstiges

-TOP 7: Flohmarkt

(Wetter-)Glück muss man haben!
Durchquerung des Tennengebirges von Werfen nach Abtenau
28.07.2023

Letztes Jahr im September: Heftiger Wintereinbruch in den Bergen, schlechtes Wetter – und wir mussten uns schweren Herzens dafür entscheiden, die Durchquerung des Tennengebirges, eines 280 km2 großen Karstgeländes im Salzburger Land, abzusagen. Bei den Bedingungen einfach zu riskant. Dieses Jahr im Juli...

Winter-Camp 2024 - „Fitness goes Snow"
Sonne, Schnee und Winterfreude
17.11.2023

Wer nette Menschen zur gemeinsamen Wintersportausübung begegnen möchte, ist hier genau richtig!

Viele verschiedene Ski-, Sport-, Berg- und Fitness-Angebote zum Reinschnuppern auf der Otto-Schwegler-Hütte.

Ein erfahrenes Trainerteam führt, erklärt, berät und unterstützt beim Bergsport im Winter.

Stammtischtreffen
27.01.2023

Lust auf nette Gespräche und neue Kontakte? Kommt vorbei!

4 einfache Yoga-Übungen für zu Hause
25.11.2022

Die Yoga-Kurse der Fitnessabteilung erfreuen sich großer Beliebtheit. Damit ihr das ganze Jahr hinweg weiter üben könnt haben wir vier Übungen zusammengestellt.

Die MiniVertikalen gesucht
Eine Gruppe für Kinder mit Behinderung
04.04.2023

Die ParaVertikalen sind nicht mehr aus dem Leben unserer Sektion wegzundenken. Nun wollen wir gemeinsam mit der jdav auch für Kinder mit Behinderung ein regelmäßiges Kletterangebot ins Leben rufen.

Mit dem Zwergerl aufs Bergerl
Familienwanderungen richtig planen
14.05.2020

Kinder machen unser Leben bunter und jeder Spaziergang kann zum großen Abenteuer werden. Aber wenn uns Eltern ein Spaziergang nicht mehr ausreicht, kommen viele ins Grübeln. Manche Unternehmungen gestaltet sich mit Kindern einfach schwieriger, als wir es „vorher“ gewohnt waren.

Mach mit! Familienklettergruppe „Kletterfüchse“
16.01.2023

Zielgruppe: Familien (Eltern, Großeltern…) mit Kindern Jahrgang 2009-11

Klettern ist ein idealer Familiensport, der uns selbst begeistert, daher möchten wir diesen gemeinsam mit anderen Familien ausüben. Unser Ziel ist, dass alle – Erwachsene und Kinder – Spaß am Klettern haben.

Klettern in Konstein
Klettern in Konstein mit Klettersteig im Anschluss
23.04.2022

Eine der ersten Touren zum Klettern in unsere Gruppe nach dem Winter.

Mehrtagesfahrt 2022
Ultental
18.07.2022

Endlich war es wieder soweit! Vom 13.6. bis 17.6. führte unsere Mehrtagesfahrt ins Ultental.

Bei herrlichem Wetter und bester Unterbringung im Hotel Ortler in Sankt Nikolaus vergingen die Tage viel zu schnell.

Schön war's !

Rundwanderung über den Ipf im März 2022
21.03.2022

Unterwegsgruppe  😊

Wichtige Teilnahmehinweise für Touren der UwG
01.12.2022

Wir machen keine geführten Touren, wir organisieren gemeinschaftlich und ehrenamtlich Gemeinschaftsfahrten für die Mitglieder der UwG!

Aussichtsreiche Almwanderung am Hochkönig
Auf den Spuren des Salzburger Almenweg
18.07.2022

Grandiose Aussichten, saftig grüne Bergwiesen und immer mit Blick zum Hochkönig.